Fulda im Musicalfieber

Fulda im Musicalfieber

Peter Scholz will ganz groß rauskommen, mit dem "Medicus", den er im Stadttheater in Fulda als Musical auf die Bühne bringt. Die Mittelaltergeschichte vom Waisenjungen, der unter falschem Namen studiert und ein berühmter Heiler wird, war als Buch ein Bestseller. Nun will der Musicalproduzent Scholz seiner osthessischen Heimatstadt damit zum Durchbruch in der internationalen Musicalszene verhelfen. Er und sein Partner Dennis Martin haben dafür extra die Choreographin Kim Duddy vom Broadway geholt und den Arrangeur Michael Reed aus London engagiert. Aber das meiste müssen die beiden mit ihrem Team in Fulda selbst stemmen: Schneiderinnen haben in Marokko Stoffe für die Kostüme gekauft, das Bühnenbild wird vor Ort gebaut, die Light Show installiert. Und dazwischen Proben bis tief in die Nacht. Der hessenreporter begleitet den Macher Peter Scholz und sein Team bis zur Welturaufführung.

Bewertung

0,0   0 Stimmen