Fußball: U17-EM

Fußball: U17-EM

Die UEFA U17-Europameisterschaft findet vom 3. bis zum 15. Mai in Serbien statt. Neben dem Gastgeben nehmen noch weitere sieben Teams am Turnier teil, die in Ausscheidungsturnieren im Frühjahr ermittelt wurden. Die Teams wurden in zwei Vierergruppen gelost, aus denen sich die beiden Gruppensieger für Halbfinale qualifizieren. Die Gastgeber treffen in Gruppe A auf Dänemark, Frankreich und England, während es der von Steffen Freund trainierte DFB-Nachwuchs in Gruppe B mit den Niederlanden, Tschechien und Rumänien zu tun bekommt. Viele Stars wie Wayne Rooney, Nuri Sahin oder Toni Kroos konnten sich bei den letzten Turniern erstmals in den Vordergrund spielen und wurden mit dem Goldenen Ball für den besten Spieler bei der EM ausgezeichnet. Bei der letzten EM in Liechtenstein konnte sich zum ersten Mal die Auswahl aus England durchsetzen. Im Finale schlugen sie die Mannschaft aus Spanien mit 2:1.

Bewertung

0,0   0 Stimmen