fußball HELDEN comic

fußball HELDEN comic

Total stark

Wie der Titel "fußball HELDEN comic" unschwer erraten lässt, dreht sich die Serie nicht nur um das runde Leder, sondern auch um Helden und Comics. "Sport ist ein wichtiges Thema für Kinder, und besonders Fußball weckt sofort bei jedem Emotionen.

In den Comics werden spannende Geschichten aus der Kindheit bekannter Fußballhelden erzählt.

Pro Folge bedeutet das fünf Minuten Comic und zwei Minuten Realfilm.

Lukas Podolski kommt mit seinen Eltern - wie so viele - als kleines Kind in die BRD. Sie wohnen in Bergheim - im Wohnpark, einer nicht ganz idyllischen Neubauwohnsiedlung, in der viele Ausländer leben. Lukas braucht lange, bis er sich traut mit den anderen auf dem Bolzplatz mitzuspielen. Aber dann kann er zeigen, wie er mit dem Ball umgehen kann und hat plötzlich eine Menge Bewunderer. Mit seinen Freunden aus aller Welt will er am liebsten den ganzen Tag Fußball spielen. Am liebsten überall. Und das wird sich auszahlen!

Viel zu klein

Schon immer wollte Manuel Neuer ein Fußballheld sein, am besten als Torwart. Er geht zum Fußballverein und wird beim Training auch sofort ins Tor gestellt. Dort macht sich Manuel gut. Aber dann kommt er in die Jugendmannschaft und da wird er als zu klein empfunden. Manuel macht alles - nur um schnell zu wachsen: springt, hüpft - kurz, er trainiert. Er wächst zwar davon nicht schneller, kann aber doch im Tor überzeugen!

Bewertung

0,0   0 Stimmen