Fritz - Die Neuen DeutschPoeten 2014

Fritz - Die Neuen DeutschPoeten 2014

Feinste deutsche Texte und große musikalische Vielfalt mitten im Grünen unter freiem Himmel - am ersten Septemberwochenende präsentierte Fritz bereits zum fünften Mal "Fritz - Die Neuen DeutschPoeten" im IFA-Sommergarten der Messe Berlin.
In den vergangenen Jahren hinterließen viele junge Talente nicht nur musikalisch, sondern auch mit ihren deutschsprachigen Texten tiefen Eindruck beim Publikum. So verschieden ihre musikalischen Stile auch sind, die DeutschPoeten haben doch eins gemeinsam: Sie brillieren und beeindrucken mit frechem Wortwitz, gewagten Reimen und tiefsinnigen Lyrics. Ob etablierte Band oder Newcomer - seit 2010 bringt Fritz die spannendsten deutschsprachigen Künstler als "Die Neuen DeutschPoeten" auf die große Bühne. Für das junge Radio vom rbb ist es jährlich das wichtigste Event. Die Marke gewinnt Bekanntheit - zum ersten Mal waren die 12.000 Tickets bereits zwei Monate vorher ausverkauft.
In diesem Jahr feiert das Publikum mit Marteria, Sido, Thees Uhlmann, Miss Platnum, Gloria, OK Kid, Lary und Sierra Kidd. Durch das Programm führen die Fritz-Moderatoren Chris Guse und Kathrin Thüring.
Das rbb Fernsehen ist zum ersten Mal dabei. In der Nacht vom Samstag, 13. September, zum Sonntag, 14. September 2014, sendet es die Highlights des Open Air Festivals drei Stunden lang.

Bewertung

0,0   0 Stimmen