Freitag, der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch Freitag, der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch Freitag, der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch Freitag, der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch Freitag, der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch

Freitag, der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch

Tele 5 Tele 5 19.09., 00:00 - 01:40 Uhr
HorrorfilmUSA 1988100 Minuten 

Hintergrund:

Regisseur John Carl Buechler war so beeindruckt von Kane Hodder, der am Set zu "Prison - Rückkehr aus der Hölle" (1987) lebende Würmer aß, dass er die Verantwortlichen in den Paramount Studios drängte, ihn Hodder für Jason Voorhees besetzen zu dürfen. Um die Alligatoren von den Schauspielern fernzuhalten, engagierten die Produzenten einen lokalen "Alligator-Hüter". Da die Tiere im Winter nicht aktiv sind, bekam der Geld dafür, dass er nichts anderes tat, als auf den See zu gucken. Kane Hodders Kostüm ist in Besitz des "Freitag der 13." Requisiten Museums von Mario Kirner.

Kritik:

"Jason im Blutrausch und eine freche Göre, die sich ihm mittels telekinetischer Fähigkeiten in den Weg stellt. FREITAG DER 13. TEIL 7 ist ein wahrlich ungewöhnlicher Beitrag zur Reihe, der tatsächlich mit einer richtigen Geschichte aufwartet um das Gemetzel am Crystal Lake zu erklären und mit Tina Shepard eine, manchmal leicht hysterische, aber durchaus sympathische Figur in den Vordergrund stellt, die Jason Voorhees durchaus auch zeigen kann was eine Harke ist - während Jason anderen Tüpen im Film zeigt was man mit einer Harke machen kann... und allerlei anderem Gartengerät. Der siebte Teil der Reihe macht durchaus Spaß und überzeugt trotz kleinerer Schwächen nicht nur mit einem schnieken Endkampf im Finale. Vorderes Mittelfeld, definitiv."

"Der generalüberholte Jason gefällt, dank der kompromisslosen Härte, wenn auch das Makeup, welches man zum Ende hin zu sehen bekommt, schon etwas zu viel des Guten ist. Seine Opfer sind erfreulicherweise nicht ganz so hirnlose Clowns wie im Vorgänger. Dennoch kann es 'Jason im Blutrausch' in punkto Unterhaltung und Qualität nicht mit 'Jason lebt' aufnehmen, denn der siebte Teil ist, dafür, dass die Ironie des Vorgängers fehlt, einfach zu schräg und lässt zu viele Fragen offen. Zudem fehlt am Ende jegliches i-Tüpfelchen. Also wieder mal Durchschnitt, den der Fan natürlich trotz allem nicht auslassen darf."

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Jason Voorhees Kane Hodder
  • Dr. Crews Terry Kiser
  • Tina Shepard (jung) Jennifer Banko
  • Mr. Shepard John Otrin
  • Tina Shepard (älter) Lar Park-Lilncoln
  • Mrs. Amanda Shepard Susan Blu

Mitwirkende

  • Regie John Carl Buechler
  • Drehbuch Daryl Haney
    Manuel Fidello