Free Willy 3: Die Rettung

Free Willy 3: Die Rettung

Vor vielen Jahren verhalf der kleine Jesse dem Orca-Wal Willy aus der Gefangenschaft zu entkommen. Seitdem verbindet beide eine tiefe Freundschaft. Jesse ist älter geworden und heuert auf einem Forschungsschiff an, das den rätselhaften Rückgang des Orca-Bestandes an der Pazifikküste untersucht. Noch ahnt Jesse nicht, dass brutale Walfänger dahinter stecken. Einer von ihnen ist John Wesley. Der Mann hat sein Fangschiff bereits für den nächsten Einsatz flott gemacht. Mit an Bord ist sein Sohn Max. Der Kleine soll zum ersten Mal einen Orca töten. Dabei jedoch fällt Max über Bord und droht zu ertrinken. Es ist Willy, der den Jungen rettet. Für Max ein einschneidendes Erlebnis. Er will keine Wale mehr töten, sondern zu deren Rettung beitragen. Doch wie? Kann er seinen Vater davon überzeugen, dass die Meeresbewohner Schutz brauchen? Jesse, der mittlerweile herausgefunden hat, dass John Wesleys Boot für den Orca-Fang eingesetzt wird, schleicht sich in einer Nacht- und Nebel-Aktion an Bord, um Beweise zu suchen. Dabei trifft er unverhofft auf Max. Die beiden freunden sich an. Doch die Gefahr für die Wale ist damit nicht gebannt. John Wesleys Boot läuft aus, um dieses Mal Willy und seine Familie zu töten. Max und Jesse müssen handeln...

Bewertung

0,0   0 Stimmen