Formel 1: Spitzentechnik im Rennsport

Formel 1: Spitzentechnik im Rennsport

Wie baut man einen Formel-1-Rennwagen? Welche Funktion haben seine Flügel und seine spitze Nase? Warum ist die Wahl der Reifen so wichtig? Wie entwickelt man einen extrem leistungsstarken und energieeffizienten Motor? Wie gewährleistet man die Sicherheit des Piloten?

Formel-1-Rennwagen sind Hochpräzisionsmaschinen, vergleichbar mit Düsenjägern. Alles ist auf Geschwindigkeit getrimmt. Um aus diesen rollenden Raketen alles herauszuholen, setzt jeder Rennstall eine Hundertschaft von Ingenieuren und Technikern ein.

Der Rennstall von Renault vertritt Frankreich mit einem ganz neuen Wagen auf der Rennstrecke. Zum ersten Mal öffnet er die Tore zu seinen beiden Fabriken in Frankreich und England. Im Herzen der neuen Formel-1-Rennwagen steckt revolutionäre Hybridtechnik: Verbrennungs- und Elektromotor in einem. Die Dokumentation lüftet Produktionsgeheimnisse und blickt hinter die Kulissen der Rennställe. Ohne ihre Expertenteams wären die Piloten der Formel 1 chancenlos.

Bewertung

0,0   0 Stimmen