Fluch der Tempelgötter

Fluch der Tempelgötter

Prinzessin Tahia ist die weise und gerechte Herrscherin über ein idyllisches Südsee-Eiland. Doch der Reichtum ihres Inselreichs zieht auch zwielichtige Gestalten an: Auf dem nahe gelegenen Festland hat sich der Glücksritter Sam Miller mit seinen Männern einquartiert. Miller plant, Tahias verschwenderisch mit Gold und Edelsteinen geschmückten Palast auszurauben. Dem geschickten Falschspieler ist es bereits gelungen, sich Tahias naiven Bruder Tamaka gefügig zu machen, der horrende Spielschulden bei Miller angehäuft hat. Während Miller seine heimtückischen Pläne vorantreibt, wird der junge Haifischjäger Kaloe von ganz alltäglichen Sorgen geplagt: Weil Prinzessin Tahia das Fischen rund um ihre Insel vor kurzem verboten hat, sieht er sich um seine Existenzgrundlage gebracht. Er beschließt, persönlich bei der Herrscherin vorstellig zu werden und um eine Aufhebung des Verbots zu bitten. Die Begegnung der beiden jungen Menschen erweist sich als schicksalhaft - es ist Liebe auf den ersten Blick! Doch Sam Miller hat seine Spione überall. Als Kaloe den Palast wieder verlässt, wird er schon von Millers Schergen erwartet, die ihn zu ihrem Boss bringen. Miller verlangt von Kaloe, sich künftig von Tahia fernzuhalten, aber der tapfere Fischer quittiert die Drohung mit lautem Lachen und macht sich davon. Wie könnte er auch ahnen, dass der Gangsterboss nicht einmal vor Mord zurückschreckt, um seine Ziele zu erreichen? Als wenig später der unglückliche Tamaka erdolcht aufgefunden wird, deuten alle Spuren auf Kaloe als Täter hin. Wird es dem jugendlichen Helden gelingen, seine Unschuld zu beweisen und Miller hinter Schloss und Riegel zu bringen?

Bewertung

0,0   0 Stimmen