Fletch - Der Troublemaker

Fletch - Der Troublemaker

ActionkomödieUSA  

Im Auftrag seines Chefs und auf der Suche nach einer brandheißen Story treibt sich Sensationsreporter Fletch als Obdachloser verkleidet am Strand herum. Da wird er von Alan Stanwyk, dem Manager einer Fluggesellschaft, angesprochen: Ob er für 50.000 Dollar bereit sei, einen Mord zu begehen! Ein narrensicherer Fluchtplan sei vorbereitet und das Opfer sei er selber. Stanwyk gibt an, sterbenskrank zu sein, und sich ermorden lassen zu wollen, um seiner Frau, der Tochter des Firmenchefs, die Versicherungssumme zu bescheren. Im Falle eines natürlichen Todes würde diese nämlich verfallen. Zum Schein geht Fletch auf das Angebot ein, macht sich aber zunächst einmal daran, die Hintergründe zu recherchieren. Auf der Suche nach der Wahrheit bekommt es der Reporter mit verbrecherischen Geschäftsleuten und Polizisten, mit Grundstücksmaklern und bissigen Hunden zu tun; gerät auf Schweinefarmen und zwielichtige Tennisclubs, und kehrt schließlich an den Ausgangspunkt seiner Untersuchungen zurück. Am Strand bewahrheitet sich sein Verdacht, daß hinter dem Angebot Stanwyks weit mehr steckt als die Sorge um die finanzielle Lage seiner Frau.

Bewertung

0,0   0 Stimmen