Fast verheiratet

Trivia zu Fast verheiratet

Wusstest du schon ...

 

Überzeugende Vorstellung

Alison Brie wurde nicht zu einem Vorsprechen gebeten, sondern direkt zur Leseprobe, bei der ihr in letzter Sekunde mitgeteilt wurde, dass man einen britischen Akzent von ihr erwartete. Den lieferte sie dann auch eher schlecht als recht ab, allerdings spielte sie bei der Probe auch die Elmo-Krümelmonster-Szene nach, und ihr Elmo überzeugte Regisseur Nicolas Stoller dann hundertprozentig.

Marshmallow-Test

Den von Violet durchgeführten Test gibt es in der Psychologie tatsächlich, allerdings wurde er wohl noch nie bei Erwachsenen angewandt. Bei Kindern prüft er hingegen, wie diese mit Selbstbeherrschung, Ehrlichkeit und Versuchung klarkommen.

Stimmtrainer

Emily Blunt fungierte als mehr oder weniger freiwilliger Akzenttrainer für Alison Brie, die sich während der Dreharbeiten an ihre Filmschwester klammerte, um sich ihre Sprechweise anzueignen.

Ab nach Michigan

Praktisch der gesamte Film wurde in Michigan gedreht, einschließlich der Restaurantszenen, die in Detroit entstanden.