Falten erwünscht - Senior-Models im Trend

Falten erwünscht - Senior-Models im Trend

Die Menschen haben ein verändertes Bild vom Altern - das greift die Werbung auf. Immer mehr Senioren-Models tauchen in Anzeigen auf. Ob für Wein, Süßgetränk, flotte Sportwagen oder Mode - die reifere Generation ist als Lifestyle-Model gefragt. Sie soll ihre Zielgruppe ansprechen. Denn die Älteren gehen zunehmend fit in den Ruhestand und haben Geld zum Konsumieren. Die Ausstrahlung macht's, wie bei Siegward Giersberg. 74 Jahre alt ist er, weißhaarig, sportlich und inzwischen ein Profi. Makellosigkeit wie bei den blutjungen aber langweiligen Models ist nicht gefragt. Im Gegenteil: Lebenserfahrung, die im markanten Gesicht geschrieben ist, macht sexy. Falten sind ausdrücklich erwünscht, in der Maske werden diese allenfalls geglättet. Und die Fotografen arbeiten sogar lieber mit der Generation 60 plus. Waren es früher nur Gebiss-Haftkleber, für die Senioren warben, gibt es heute in der Produktpalette fast keine Grenzen mehr. Siegward Giesberg tut dafür aber auch etwas: dreimal Sportstudio in der Woche. Hier trainiert er mindestens so hart wie die Jungen. Durch den Model-Job erhält er Anerkennung und ein neues Selbstbewusstsein.

Bewertung

0,0   0 Stimmen