Extreme Survival mit Hazen Audel

Extreme Survival mit Hazen Audel

Abenteuer und ActionGroßbritannien  

Hazen Audel ist kein Gipfel zu hoch, kein Fluss zu reißend und kein Dschungel zu gefährlich: Für seine Wildlife-Missionen reist der furchtlose Biologe und Survivaltrainer rund um den Globus und geht immer wieder an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit. An den gefährlichsten Orten der Erde stellt sich der Amerikaner im Alleingang den Herausforderungen der Natur - Aufgaben, die sein Wissen, seine Ausdauer und seine körperlichen Fähigkeiten auf die ultimative Probe stellen. Auch in der Staffel 5 von "Extreme Survival mit Hazen Audel" sucht er wieder die Extreme. So durchquert Hazen Audel in Südamerika die dichten Dschungelgebiete von Surinam und Peru. In Südostasien führt ihn seine abenteuerliche Reise in die Nebelwälder von Laos und zu den Kalksteinklippen der Philippinen. Und schließlich erreicht er auch die Urwälder von Malaysia und Papua-Neuguinea. Besonders wichtig sind ihm dabei die Begegnungen mit den Vertretern indigener Völker und Stämme. Von ihnen lernt er bislang im Westen gänzlich unbekannte oder längst vergessene Überlebenstechniken. Ausgerüstet mit solchermaßen erworbenen Fähigkeiten und Kenntnissen, begibt er sich in die Auseinandersetzung mit der Natur. Dabei sucht er nicht zuletzt Antworten auf die Frage: Wie kann ein Mensch die extremen Gefahren der Wildnis bewältigen und weit weg von den Segnungen der Zivilisation überleben?

Bewertung

0,0   0 Stimmen