extra 3 Night Live

extra 3 Night Live

Mit "extra 3 Night Live" betritt die Satiretruppe vom NDR die große Comedy-Showbühne im Hauptabendprogramm am Sonnabend.

Und ausnahmsweise gibt es mal keine Satire in Beiträgen und Stand-ups mit Christian Ehring. Stattdessen präsentiert Promi-Host Linda Zervakis in dieser Sendung ihren ganz persönlichen Irrsinn des Jahres 2019: mit Live-Sketchen vor Publikum und Musik der HipHop-Band Fettes Brot. Natürlich auch hier mit ganz viel Ironie, satirischem Biss und doppeltem Boden, wie man es vom "extra 3"-Team gewohnt ist.

Die Live-Sketche werden gespielt von bekannten Comedy-Schauspielerinnen und Schauspielern: Max Giermann, Judith Richter, Holger Stockhaus, Petra Nadolny, Cem-Ali Gültekin.

In den Sketchen erlebt "Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis noch einmal verrückte Momente der vergangenen Monate nach, die genauso in ihrem Jahr passiert sein könnten: von der allgegenwärtigen Scham des Fliegens, dem Irrsinn rund um die Ernährung, maroden Schulen, Kommunikationspannen durch die Handy-Autokorrektur oder dem Chaos der Deutschen Bahn.

Während der Sendung steht Linda Zervakis zudem "Selbstoptimierungscoach" Maxi Schafroth beratend zur Seite, der dem "extra 3"-Publikum aus den Sendungen mit Christian Ehring und als Moderator des "Realen Irrsinns XXL" bekannt ist.

Die norddeutschen Hip-Hop-Veteranen von Fettes Brot wollen dabei nicht nur Showband sein: Sie werden ihre Hits "Jein", "Nordisch By Nature", "Schwule Mädchen" oder "Emanuela" ganz im "extra 3"-Stil exklusiv für die Show ironisch umtexten und thematisch dem Irrsinn von Lindas Jahresrückblick anpassen.

Seit über 40 Jahren präsentiert die Redaktion von "extra 3" den "Irrsinn der Woche" aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Nun also ist für die NDR Satireexperten in dieser Spezialausgabe die Zeit gekommen, mal was Neues zu machen in Anlehnung an das US-amerikanische Comedy-Format "Saturday Night Live".

Bewertung

0,0   0 Stimmen