Expedition Heimat: Brasilien

Expedition Heimat: Brasilien

GesellschaftsportraitD  

'Wenn Deutschland gegen Brasilien spielt, bin ich 100 Prozent Brasilianer!' Der Wahlberliner Alex Flemming hat den Atlantik schon mindestens 150 Mal überquert. In der Heimat genießt der Maler großes Ansehen. Wenn Alex Flemming in seine Geburtsstadt São Paulo - den pulsierenden Moloch Brasiliens - reist, besucht er auch so unterschiedliche Städte wie Brasília, Belém und Rio. Flemming trifft sich mit Freunden und spricht mit Menschen auf der Straße über ihren Alltag und das Leben in Brasilien. Es ist ein aufstrebendes, facettenreiches Land. In der Dokumentationsreihe 'Expedition Heimat' werden Menschen aus ganz verschiedenen Gegenden der Welt, die seit vielen Jahren in Deutschland leben, auf ihrer Reise in die alte Heimat mit der Kamera begleitet. Wer könnte besser erzählen von den Veränderungen in einem Land, als eben die Menschen, die ihre Kindheit und Jugend dort verbracht haben? In dieser Folge geht es nach Brasilien.

Bewertung

0,0   0 Stimmen