Ewiger Walzer - Frauen um Johann Strauß

Ewiger Walzer - Frauen um Johann Strauß

Anlässlich des 100. Geburtstages von Hild Krahl: Der junge Komponist Johann Strauß liebt nicht nur die Musik, sondern auch die Frauen. Weil jedoch in St. Petersburg die Heirat mit der erst 18-jährigen Olga verhindert wird, kehrt er nach Wien zurück. Dort lernt er die Sängerin Henriette kennen und lieben. Sie inspiriert den Walzerkönig zu seiner ersten Operette "Indigo". Als Hofkapellmeister pflegt er eine Freundschaft zu dem Künstlerkollegen Jacques Offenbach und heiratet nach dem Tod seiner Frau - nun selbst schon im betagten Alter - die junge Schauspielerin Adele. Pompös ausgestatteter und mit vielen Walzer-Melodien untermalter Film, der das Leben des berühmten Komponisten Johann Strauß auf unterhaltsame Weise nacherzählt. Dabei wird den Frauen mindestens so viel Platz eingeräumt wie der Musik. Mit: Bernhard Wicki , Hilde Krahl , Annemarie Düringer , Willy Trenk-Trebitsch (Leibrock, Kammerdiener), Hans Putz , Ulrich Bettac

Bewertung

0,0   0 Stimmen