Every thing will be fine

Every thing will be fine

DramaD / F / CDN  

Winterabend, Straßensperrung, es schneit, schlechte Sicht. Aus dem Nichts kommt ein Schlitten und kreuzt die Straße. Eine Vollbremsung, der Wagen kommt zum Stehen. Stille.

Den Schriftsteller Tomas trifft keine Schuld an diesem tragischen Unfall, ebenso wenig den kleinen Christopher, der besser auf seinen Bruder hätte aufpassen können, oder Kate, die Mutter der beiden, die die Kinder früher hätte ins Haus rufen sollen.

Tomas fällt in ein tiefes Loch. Die Beziehung zu seiner Freundin Sara zerbricht an der Belastung. Tomas rettet sich in sein Schreiben. Er versucht, eine eigene Familie mit Ann und ihrer Tochter Mina aufzubauen.

Der Film folgt über zwölf Jahre Tomas' Versuch, seinem Leben wieder einen Sinn zu geben. Und genauso folgt er auch Kate und Christopher, bis dieser 17 Jahre alt ist und sich entschließt, die Vergangenheit noch einmal aufzurollen und sich endlich mit dem Mann auseinanderzusetzen, den er nur einmal, an jenem verhängnisvollen Abend, getroffen hat.

"Every thing will be fine" erzählt auf vorsichtige und genaue Weise von Schuld und der Suche nach Vergebung, und davon, dass es nicht die Zeit ist, die Wunden heilt, sondern nur der Mut, sich zu stellen und zu verzeihen. Vor allem sich selbst.

Bewertung

0,0   0 Stimmen