Eve und der letzte Gentleman

Eve und der letzte Gentleman

LiebeskomödieUSA  

Los Angeles, 1962: Mitten im Kalten Krieg sucht der Wissenschaftler Calvin Webber für sich und seine hochschwangere Frau Helen einen sicheren Zufluchtsort. Er baut einen Schutzbunker unter seinem Haus. Als durch einen blöden Zufall ein Flugzeug auf sein Haus stürzt, glaubt Webber der Atomkrieg sei nun tatsächlich ausgebrochen und schließt sich und seine Frau für 35 Jahre im Bunker ein. Er glaubt, bis dahin sei die radioaktive Strahlung abgeklungen. Im Bunker kommt ihr Sohn Adam zur Welt und die drei finden sich hervorragend in ihrem neuen Leben zurecht. Calvin hat beim Bau an alles gedacht und durch einen eigenen Fischteich können sie sich mit den tollsten Köstlichkeiten versorgen. Als sich endlich nach 35 Jahren das Schloss öffnet, soll Adam einige Besorgungen machen. Doch der ist im Großstadtdschungel vollkommen überfordert. Verwirrt und orientierungslos irrt er umher, bis sich die junge Verkäuferin Eve seiner annimmt. Anfangs noch amüsiert über seine Naivität, verliebt sich Eve schnell in den jungen Mann.

Bewertung

4,0   1 Stimme