Es lebe die Freiheit!

Es lebe die Freiheit!

Politiker Enrico Oliveri hat genug: Seine Partei steckt in der Krise und politische Intrigen setzen ihm zu. Er flieht heimlich nach Paris zu seiner Geliebten. Doch er ist unersetzlich.

Sein Verschwinden bleibt bei seinen Parteikollegen natürlich nicht unbemerkt. Doch was tun? Erst ein enger Mitarbeiter hat die rettende Idee: Da der wichtige Oppositionschef nicht auffindbar ist, muss eben jemand her, der so aussieht wie er.

Kurzerhand wird Oliveris Zwilling Giovanni Ernani herbeigeschafft, um in die Rolle seines Bruders zu schlüpfen - und der etwas sonderliche Philosoph findet auch tatsächlich Gefallen an dem neuen Job. Klar, dass er dabei nicht immer korrekt handelt, selten die politische Etikette wahrt und häufig in Rätseln zu sprechen scheint. Doch das Volk liebt ihn und auch die deutsche Kanzlerin scheint von seiner Art angetan zu sein.

Bewertung

0,0   0 Stimmen