Es Läbe voll Lieder

Es Läbe voll Lieder

Ob «E Vogel ohni Flügel» beim Jawort in der Kirche oder «I wünsche dir» beim Geburtstagsfest, Peter Rebers feinsinnige Texte sind aus dem Leben gegriffen und begleiten die Menschen im Alltag und manchmal auch in «Stürmische Zyte». Seit Jahrzehnten füllt Peter Reber die Konzertsäle und begeistert schweizweit das Publikum mit seinen Liedern.
Seine sieben Jahre dauernde Segelreise führten ihn und seine Familie von tropischen Stränden bis ins ewige Eis Alaskas. Der Mut, dieses Abenteuer zu wagen, wurde mit zahlreichen neuen Liedern und einmaligen Filmaufnahmen belohnt. Mit 34 ausverkauften Jubiläumskonzerten feiert Peter Reber seine siebzig Lebensjahre und seine fünzig Jahre als einer der bekanntesten Musiker der Schweiz. Wichtiger als die zahlreichen Edelmetallauszeichnungen und Ehrenpreise, die ihm zuteil wurden, war ihm stets, selbst vor dem Publikum zu stehen und mit seinen Liedern seine Geschichten zu erzählen.
SRF zeigt die besten Momente aus dieser Konzerreihe «Es Läbe voll Lieder»

Bewertung

0,0   0 Stimmen