Es begann im September

Es begann im September

LiebesmelodramUSA  

Der alternde Playboy Will verlässt wieder einmal eine seiner Freundinnen. Wenig später begegnet er der bildhübschen Hutmacherin Charlotte. Sie feiert ihren 22. Geburtstag in Wills noblem Restaurant. Die beiden fühlen sich stark voneinander angezogen. Charlotte ist voller Energie, spontan und sehr begabt. Sie liebt die Poesie und entwirft Modellhüte, die beim New Yorker Publikum großen Anklang finden. Auch Will bestellt einen Hut bei ihr - angeblich um eine Freundin damit zu überraschen. Als Charlotte das fertige Stück zu Wills Apartment bringt, behauptet der charmante Frauenheld, gerade von seiner Freundin versetzt worden zu sein. Spontan lädt er Charlotte ein, mit ihm auszugehen. Im Lauf des Abends kommen die beiden sich immer näher und verbringen schließlich die Nacht zusammen. Danach ist Charlotte schwer verliebt in Will. Doch erst als sie ihm gesteht, dass sie an einer seltenen Herzkrankheit leidet und weniger als ein Jahr zu leben hat, wird aus den grundverschiedenen Menschen ein Paar. Kurze Zeit später erfährt Charlotte von ihrer Großmutter, dass ihre inzwischen verstorbene Mutter ebenfalls in Will verliebt war und seinerzeit bitter von ihm enttäuscht wurde. Dem Paar ist bewusst, dass ihre gemeinsame Zeit begrenzt ist. Doch Will kann es nicht ertragen, dass seiner Traumfrau nur noch wenige Wochen bleiben. Ihre letzte Chance wäre eine Operation. Doch einen Chirurg zu finden, der den fast aussichtslosen Eingriff vornehmen will, ist fast unmöglich. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Bewertung

0,0   0 Stimmen