Eritrea Stars

Eritrea Stars

Der Film «Eritrea Stars» begleitet den Trainer und den Polizisten bei ihrem Versuch, der eritreischen Fussballmannschaft in den Niederlanden zum Erfolg zu verhelfen. Die Spieler selbst erzählen von ihren Zukunftsplänen und von ihren Hoffnungen, das Leben als Flüchtlinge hinter sich zu lassen. Doch Fragen zu ihrer Flucht und ihrer Vergangenheit beantworten sie nicht - zu gross ist die Angst vor Vergeltungsmassnahmen durch die Diktatur ihres Landes. Die meisten Spieler haben noch Kontakt zu ihren Familien in Eritrea.

«Unser Team kann als Mannschaft nur funktionieren, wenn alle Spieler mitziehen», sagt der Trainer im Film. Aber es gibt einzelne Spieler, die bereits attraktive Angebote von niederländischen Clubs bekommen haben. Für den Trainer und den Polizisten wird es immer schwieriger, das Fussballteam zusammenzuhalten.

Bewertung

0,0   0 Stimmen