Elizabethtown

Trivia zu Elizabethtown

Wusstest du schon ...

 

Alles für Orlando

Die Rolle des Drew Baylor schrieb Cameron Crowe direkt für Orlando Bloom, doch zunächst konnte er diesen nicht einsetzen, da Bloom mit Ridley Scotts Kingdom of Heaven beschäftigt war. Als Ersatzkandidat kam zunächst Ashton Kutcher zum Zuge, doch schon nach wenigen Tagen stellte sich heraus, dass der und Hauptdarstellerin Kirsten Dunst keinen Draht zueinander fanden. Kutcher wurde in der Folge gefeuert und der Drehtermin so verlegt, dass Orlando Bloom selbst Zeit für den Film fand.

Hilfe von oben

Die Szene auf dem Friedhof sollte eigentlich nicht im Regen spielen, aber dem Wettergott war nunmal danach, und anstatt die Dreharbeiten zu unterbrechen, entschied Cameron Crowe, sich das Wetter zunutze zu machen.

Stillwater

Auf Claires Landkarte für Drew findet sich ein Zitat von R. Hammond un J. Bebe. In Cameron Crowes Vorgängerfilm Almost Famous waren Russell Hammond und Jeff Bebe Mitglieder der fiktiven Band Stillwater.