Elf Uhr nachts Elf Uhr nachts Elf Uhr nachts Elf Uhr nachts Elf Uhr nachts

Elf Uhr nachts

Kinowelt TV Kinowelt TV 25.08., 08:30 - 10:20 Uhr

Nominiert für den Goldenen Löwen, Venedig Der intellektuelle Ferdinand Griffon, genannt "Pierrot", ist von seinem bürgerlichen Leben gelangweilt. Als er seine frühere Geliebte Marianne wieder trifft, verlässt er für sie spontan seine Familie. Auf ihrer Reise nach Südfrankreich ziehen die Liebenden eine blutige Schneise der Verwüstung durchs Land, bis Ferdinand von Gangstern entführt und gefoltert wird. Er soll den Verbrechern verraten, wo Marianne sich versteckt hält. Nach dem explosiven Kultroman "Obsession" von Lionel White drehte Regielegende Jean-Luc Godard eine preisgekrönte Gangsterballade, die mit ihren schauspielerischen Glanzleistungen und revolutionären Erzähltechniken Filmgeschichte schrieb. "Godard und sein hervorragender Kameramann, Raoul Coutard, machen aus den Ideen eines der visuell bestechendsten Werke französischen Kinos der Sechziger." (Quelle: Daily Telegraph)

Bewertung

0,0   0 Stimmen

Darsteller

  • Ferdinand Griffon aka 'Pierrot' Jean-Paul Belmondo
  • Marianne Renoir Anna Karina
  • Ehefrau von Ferdinand Graziella Galvani

Mitwirkende

  • Regie Jean-Luc Godard
  • Drehbuch Jean-Luc Godard