eine verzehrende Leidenschaft - Frida Kahlo und Diego Rivera

eine verzehrende Leidenschaft - Frida Kahlo und Diego Rivera

Frida Kahlo und Diego Rivera könnten von aussen gesehen unterschiedlicher nicht sein: Sie, die Künstlerin, die mit ihrem tiefgründigen Werk weltweit Kultstatus erreichte. Er, der grossgewachsene, stämmige Maler, der mit seinen riesigen Fresken an öffentlichen Bauten Mexikos Geschichte in Bildern erzählte und das Kulturerbe des Landes prägte.

Die beiden verband eine tiefe, geheimnisvolle Liebe, die sie wie ein Kunstwerk gestalteten und deren Sprache auch die Malerei war. Der Film von Catherine Aventurier und Nathalie Bourdon gibt anhand von Aufnahmen im ehemaligen Wohn- und Atelierhaus, aus seltenen Archiven und im Gespräch mit mexikanischen und internationalen Expertinnen und Experten Einblick in das bewegte Leben des Paars.

Bewertung

0,0   0 Stimmen