Eine kleine Winterreise - Unterwegs mit Stephanie Glaser

Eine kleine Winterreise - Unterwegs mit Stephanie Glaser

Sie war eine der populärsten Schweizer Schauspielerinnen: Stephanie Glaser. Vor einem Jahr, kurz vor ihrem 90. Geburtstag, unternahm Reporterin Eveline Falk mit ihr eine Reise an den Bodensee, die zugleich eine Reise in ihre Seele war.

Das Älterwerden, so schien es, bereitete ihr überhaupt keine Mühe. Im Gegenteil: Mit 86 spielte sie im Film «Die Herbstzeitlosen» ihre erste Kinohauptrolle, und das Publikum mochte sie mehr denn je. Die Werbung hatte sie längst entdeckt als Prototyp der fidelen und zugleich gelassenen alten Frau. Sie warb für die Bauern, für Durgol und die Schweizer Post, war präsent im Schweizer Film und stand bis vor kurzer Zeit noch auf der Bühne. Was sollte man da noch Neues von ihr erzählen können?

Einen Menschen lernt man am ehesten kennen und kommt ihm am schnellsten nah, wenn man mit ihm auf Reisen geht, sagte sich die Reporter-Redaktion. Stephanie Glaser liess sich auf dieses Abenteuer ein und ging mit der Reporterin Eveline Falk drei Tage auf eine Reise. Als Reiseziel wünschte sie sich den Bodensee, unterwegs waren sie mit ihrem schwarzen Mini Cooper.

«Reporter» zeigt diesen Beitrag über Stephanie Glaser, der mit dem Ostschweizer Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, noch einmal.

Bewertung

0,0   0 Stimmen