Ein Vater kämpft um seine Kinder

Ein Vater kämpft um seine Kinder

DramaUSA / D / IRL / IR / GB / NL  

Nachdem der Maler Desmond Doyle von seiner Frau verlassen wurde, werden seine drei Kinder Dermot, Maurice und Evelyn auf staatliche Anweisung in katholischen Heimen untergebracht. Für Doyle bricht eine Welt zusammen. Fest entschlossen, seine Kinder nach Hause zurückzuholen, findet er Unterstützung bei der Kellnerin Bernadette und deren Bruder, dem prominenten Anwalt Michael. Obwohl Michael ihn warnt, dass er vor Gericht nur geringe Aussichten auf einen Sieg hat, will Doyle um sein Recht als Vater kämpfen. Am Tag der ersten Gerichtsverhandlung erleidet Doyle einen herben Rückschlag. Doch seine Anwälte bringen den Fall in einem zähen Kampf bis vor den Obersten Gerichtshof und Doyles Tochter Evelyn tritt mit einer bewegenden Aussage in den Zeugenstand. Angesiedelt im Dublin der 1950er Jahre und basierend auf einer wahren Geschichte, erzählt 'Ein Vater kämpft um seine Kinder' die Chronologie eines bahnbrechenden Gerichtsprozesses. Pierce Brosnan spielt die Rolle des verzweifelten Vaters.

Bewertung

5,0   1 Stimme