Ein Dutzend Dinge, die Sie über Wein wissen sollten

Ein Dutzend Dinge, die Sie über Wein wissen sollten

Essen und Trinken 

Moderator Jens Hübschen ist in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg in besonderer Mission unterwegs. "Wussten Sie, dass die teuerste Weinflasche für über 230.000 Dollar versteigert wurde? Dass der Bremmer Calmont mit rund 60 Grad Steigung der steilste Weinberg Europas ist? Oder dass in Deutschland nahezu 140 verschiedene Rebsorten angebaut werden?" Mit seinen bunt zusammengetragenen Informationen klärt er alle auf, die gerne edlen Rebensaft konsumieren.
Auf seiner Wein-Entdeckungsreise befragt Jens Hübschen in Worms und Heilbronn Passanten auf der Straße und lüftet so das ein oder andere Wein-Geheimnis - ein Dutzend Dinge, die man über Wein wissen sollte. Außerdem geht er den Mythen nach, die sich um das Getränk ranken. Schmeckt Riesling wirklich nach frisch gemähtem Gras oder eher nach Aprikose? Wie wird man eigentlich Weinkönigin? Ist Schorle trinken Sünde?

Bewertung

0,0   0 Stimmen