Eifersucht - Wenn die Liebe zur Qual wird

Eifersucht - Wenn die Liebe zur Qual wird

GesellschaftsreportageD  

Mit wem telefoniert er, wenn ich weg bin? Flirtet er mit den Kolleginnen? Welche Geheimnisse hat er vor mir? Susanne (44) kontrolliert heimlich die E Mails ihres Lebensgefährten, überprüft Kilometerstände im Auto und durchsucht seine Jackentaschen. 'Das ist wie eine Sucht. Ich kann es einfach nicht lassen.' Mit ihrem Misstrauen ist sie dabei, die Beziehung zu zerstören. Kann eine Paartherapie helfen? 'Wenn mich die Eifersucht packt, könnte ich explodieren.' Seit zehn Jahren ist Lars (32) mit seiner Freundin Julia (35) zusammen. Seine Eifersucht begleitet Julia überall hin: zum Einkaufen, zur Arbeit, wenn sie sich mit Freundinnen trifft. Er ruft an, kommt unangemeldet vorbei, fragt nach. Julia fühlt sich kontrolliert. Sie versucht, ihre Eigenständigkeit zu behaupten, ohne seine Gefühle zu verletzen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen