Eat, Pray, Love

Trivia zu Eat, Pray, Love

Wusstest du schon ...

 

Familienurlaub

Julia Roberts war erst bereit, im Film mitzuspielen, nachdem die Produzenten ihr versprochen hatten, dass sie ihre Familie mit nach Bali bringen durfte.

Fußballkonflikte

Im Buch ist Mr. Spaghetti ein Fan von Lazio Rom, im Film ein Fan des AS Rom. Die Änderung wurde vorgenommen, weil die Produzenten vermuteten, Lazio sei nicht ganz so bekannt. In Rom selbst sahen insbesondere Lazio-Fans die Sachlage natürlich anders und zögerten nicht, ihrem Ärger Luft zu machen.

Vermarktungswelle

Zum Filmstart wurden Hunderte von Eat-Pray-Love-Produkten entwickelt, darunter eine Teesorte, Schmuck, Parfum und selbst Gebetsketten. Das aggressive Marketing sorgte für erhebliche Kritik, die allerdings im Gegenzug auch wieder dabei half, den Film bekannt zu machen.