Dungeons & Dragons II - Die Macht der Elemente

Dungeons & Dragons II - Die Macht der Elemente

Der dunkle Magier Damodar bedroht das Reich Izmer mit der gebündelten Kraft eines schwarzen Drachen. Eine Gruppe junger Abenteurer wird losgeschickt um sich der Bedrohung entgegenzustellen. Der schwarze Orb ist ein mächtiges magisches Artefakt, in dem die Kräfte eines schwarzen Drachen gebannt wurden. Seit mehreren tausend Jahren wurde der Orb an einem sicheren Ort verwahrt. Doch nun ist es dem Zauberer Damodar, auf dem seit 100 Jahren ein schrecklicher Fluch lastet, gelungen, den Orb in seinen Besitz zu bringen. Damodar, der früher zu den Herrschern des Reiches Izmer gehörte, sinnt auf Rache. Zunächst trifft sein Zorn die junge Magierin Melora, die in einer Vision die drohende Gefahr erkennt. Damodar belegt sie mit genau dem Fluch, der auch ihn zu einem Untoten werden ließ. Der Schwertkämpfer Berek wird ausgesandt, Damodar aufzuhalten und die Kräfte des Orb zu bannen. Begleitet werden er und Melora er von der Barbarin Lux, dem Kleriker Dorian, der Elbenzauberin Ormaline und dem Dieb Nim. Auf die noch unerfahrene Gruppe wartet eine Reihe von gefährlichen Abenteuern, ehe sie dem mächtigen Damodar und seinen Helfern gegenüberstehen. In der Fortsetzung des international erfolgreichen Fantasy-Spektakels 'Dungeons & Dragons' übernahm Bruce M. Payne wie schon in Vorgänger die Rolle des bösen Magiers Damodar. Bekannt wurde Payne als Gegenspieler von Wesley Snipes in dem Thriller 'Passagier 57'. Außerdem war er in Filmen wie 'Highlander: Endgame', 'Riders' oder 'Hellborn' zu sehen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen