Drei-Sterne-Küche

Drei-Sterne-Küche

Essen und TrinkenD  

Drei Michelin-Sterne: das ist der Höchstwert, den ein Restaurant erreichen kann. In Osnabrück befindet sich ein solches Spitzenlokal. Chefkoch ist Thomas Bühner. Er leitet ein Team mit 15 Köchen aus unterschiedlichen Nationen. Jeder Angestellte hat einen festen Stammplatz, jeder Handgriff muss perfekt sitzen.

Im letzten Jahrzehnt wurden hier mehr als 7000 Flaschen Champagner entkorkt, ganze 3000 Rehrücken verarbeitet und 250'000 köstliche Pralinen gefertigt.

Das Menü des Abends besteht aus zwölf Gängen. Damit alles perfekt wird, muss auch der Service einwandfrei funktionieren. Zu diesem Zweck werden gar einige Lampen umgehängt und exakt ausgerichtet. Jeder Gast hat einen Platz mit exakt 90 Zentimeter zur Verfügung. Der Service poliert Besteck und Gläser dreimal, natürlich mit Handschuhen. Der teuerste, hier angebotene Wein kostet pro Flasche stolze 5500 Euro und stammt aus dem Jahr 1945.

Bewertung

0,0   0 Stimmen