Dominick & Eugene

Dominick & Eugene

Die ungleichen Zwillingsbrüder Eugene (Ray Liotta) und Dominick (Tom Hulce) leben gemeinsam in einer bescheidenen Wohnung im italienischen Einwanderer-Viertel von Pittsburgh. Seit einem Unfall in der Kindheit ist Dominick geistig zurückgeblieben. Er hat ein kindliches Gemüt und lebt in der Welt seiner Comic-Helden. Dominick ist gerade so selbstständig, dass er bei der städtischen Müllabfuhr arbeiten kann; durch das dort verdiente Geld ermöglicht er seinem Bruder das Medizinstudium. Im Gegenzug fühlt Eugene sich für Dominick verantwortlich. Doch die permanente Sorge um den hilflosen Bruder, der unbeabsichtigt immer wieder in ernste Schwierigkeiten gerät, schränkt sein Leben stark ein - zumal der anstrengende Dienst im Krankenhaus ihn auslaugt. Die Situation spitzt sich zu, als der hinterhältige Arbeitskollege Larry (Todd Graff) Dominicks Einfältigkeit ausnutzt und ihm einzureden versucht, Eugene würde ihn im Stich lassen. Tatsächlich hat Eugene die Chance, sich nach dem Studium in einer anderen Stadt eine Existenz als Arzt aufzubauen. Doch er weiß nicht, wie er Dominick beibringen soll, dass er ihn verlassen muss. Als Eugene sich obendrein in die hübsche Kommilitonin Jennifer (Jamie Lee Curtis) verliebt, kommt das fragile Gleichgewicht, in dem die beiden Brüder seit Jahren leben, endgültig aus dem Lot ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen