DOKUPEDIA: Caligula - Kaiser und Tyrann

DOKUPEDIA: Caligula - Kaiser und Tyrann

GeschichteGroßbritannien  

Der römische Kaiser Caligula hat vor allem durch Skandale, Intrigen und willkürliche Ermordungen von sich reden gemacht. Der Sohn des bekannten Feldherren Germanicus hatte alles: ein riesiges Weltreich, unvorstellbaren Reichtum und die Liebe seiner Familie.

Aber durch seine scheinbar vom Wahnsinn getriebenen Handlungen hat er auch alles verspielt. So soll er kurz nach seiner Krönung seinem Lieblingspferd eine hohe politische Rolle übertragen haben, Feinde wie Freunde hinrichten lassen und sogar mit seinen Schwestern inzestuöse Beziehungen gehabt haben. Durch seine Paranoia gehörten heftige Gemütsschwankungen bzw. plötzliche Wutausbrüche zu seiner brutalen Herrschaft.

Ob eine Psychiaterin heute - über fast 2000 Jahre später - eine Diagnose über Caligulas geistigen Zustand erstellen kann, enthüllt "Dokupedia: Caligula - Kaiser und Tyrann" in einer Österreich-Premiere!

Bewertung

0,0   0 Stimmen