DOKUPEDIA: Ausgesetzt in der Wildnis - Überlebenskampf in der Wüste

DOKUPEDIA: Ausgesetzt in der Wildnis - Überlebenskampf in der Wüste

DokumentationGroßbritannien  

Dokupedia präsentiert mit der Reihe "Ausgesetzt in der Wildnis" den Abenteurer und Überlebensexperten Bear Grylls in Extremsituationen auf der ganzen Welt. Ausgestattet mit ausreichendem Know How und der Entschlossenheit, am Leben zu bleiben, zeigt er uns allerlei Techniken und Methoden auf, um im karibischen Dschungel, im eisigen Yukon-Territorium oder eben auch in der Wüste Nordafrikas zu überleben.

Bear Grylls war drei Jahre lang bei den British Special Forces, bis er sich bei einem Unfall beim Fallschirmspringen seinen Rücken an drei Stellen gebrochen hatte. Nur 2 Jahre später erreichte er als einer der jüngsten Bergsteiger den Gipfel von Mount Everest.

Mit einem spektakulären Fallschirm-Sprung aus einem Doppeldecker landet der Survival-Experte in einer der abgelegensten Orte der USA: nämlichen an der nördlichen Grenze der Chihuahua Wüste im Westen von Texas, wo er u.a. mit einem alten Seil und Erfindungsgeist über eine Schlucht oder eine Bergspalte runter zu klettern versucht.

Ob Bear Grylls eine Klapperschlange einfangen und zum Abendessen machen kann, zeigt "Dokupedia: Ausgesetzt in der Wildnis - Überlebenskampf in der Wüste".

Bewertung

0,0   0 Stimmen