DOKUPEDIA: Ausgesetzt in der Wildnis - In Georgien

DOKUPEDIA: Ausgesetzt in der Wildnis - In Georgien

Dokupedia präsentiert mit der Reihe "Ausgesetzt in der Wildnis" den Abenteurer und Überlebensexperten Bear Grylls in Extremsituationen auf der ganzen Welt. Ausgestattet mit ausreichendem Know How und der Entschlossenheit, am Leben zu bleiben, zeigt er allerlei Techniken und Methoden auf, um im Dschungel von Borneo, im Wilden Westen oder im Land der Maori zu überleben.

Bear Grylls war drei Jahre lang bei den British Special Forces bis er sich bei einem Unfall beim Fallschirmspringen seinen Rücken an drei Stellen gebrochen hatte. Nur 2 Jahre später erreichte er als einer der jüngsten Bergsteiger den Gipfel von Mount Everest.

Der Survival-Experte ist in dieser Folge in den Bergen von Georgien unterwegs, wo er mit einem Schneemobil aus einem Hubschrauber fährt. Im Kaukasus Gebirge seilt er sich einen steilen Berghang runter, nutzt ein altes Stahlkabel als "Zipline", um einen reißenden Fluss zu überqueren, und kämpft sich durch das Sumpfgebiet.

Ob Bear Grylls mit seinem selbstgebauten Kleinboot aus Schilf das Schwarze Meer erreichen kann, zeigt "Dokupedia: Ausgesetzt in der Wildnis - In Georgien" in einer Österreich-Premiere.

Bewertung

0,0   0 Stimmen