DOKUPEDIA: Aufstieg und Fall Cäsars

DOKUPEDIA: Aufstieg und Fall Cäsars

GeschichteGroßbritannien  

Gaius Julius Cäsar ist der wohl bekannteste Mann der Antike, der als römischer Staatsmann, Feldherr und Diktator in die Geschichte einging. Doch es war seine dramatische Ermordung 44 v. Chr., die das Interesse an seine Persönlichkeit bis heute erhalten.

Sein Ego, sein Genie und seine Ambitionen führten das Alte Rom zum weltweiten Ruhm, aber mit seiner Gier nach Alleinherrschaft brachte er auch das Ende der römischen Republik. Cäsar war wohl ein Held, aber durch seine Taten für viele ein Dorn im Auge, die sich schließlich gegen ihn verschworen haben.

Warum Cäsar überhaupt sterben musste, erzählt "Dokupedia: Aufstieg und Fall Cäsars" in einer Österreich-Premiere!

Bewertung

0,0   0 Stimmen