Doki

Doki

AnimationsserieKanada  

Drachen-Jagd auf Komodo (1)

Zu gern möchte Doki einmal einem richtigen Drachen gegenüber stehen. Zu schade, dass es sich dabei um Fabelwesen handelt! Doch dann macht Gabi ihm den Vorschlag, zur Komodo-Insel zu fliegen. Denn dort soll es tatsächlich noch leibhaftige Drachen geben. Das lässt sich Doki nicht zweimal sagen. Gemeinsam fliegt Team Doki auf die Insel und trifft dort auf Komodoro-Warane, eine Echsenart, die so groß ist, dass die Einheimischen sie als Drachen bezeichnen.

Die Seidenspinner von China (2)

Beim Tanzen zerreißt Anabella aus Versehen den Seidenschal, den sie von ihrer Mutter geschenkt bekommen hat. Um den weichen Stoff auszubessern und um herauszufinden, aus was Seide eigentlich besteht, fliegt Team Doki nach China, wo sie Lian kennenlernen, die eine Seidenmanufaktur besitzt. Dort finden Doki und seine Freunde heraus, dass Seide aus den Kokos der Seidenraupen hergestellt wird.

Bewertung

0,0   0 Stimmen