DOKeins: Champions gegen Legenden - Die wahren Helden des Wintersports

DOKeins: Champions gegen Legenden - Die wahren Helden des Wintersports

Fünf Superstars des Wintersports treten an um sich mit Legenden der Vergangenheit zu messen - mit dem Equipment von anno dazumal.

Was wäre, wenn die Skistars von heute auf den Brettern von früher um die Slalomstangen wedeln müssten? Ein Bob-Weltmeister unserer Zeit sich in einem Bob der 1940er Jahre in den Eiskanal hinunterstürzen würde? Oder eine heutige Eisschnelllauf-Weltrekordlerin mit Schlittschuhen aus den 1960ern gegen die Beste von damals antreten müsste? Champions wie Manuel Feller, Max Arndt, Christine Nesfitt oder Anna Schaffelhuber haben den Vergleich mit den Legenden ihrer Disziplin gewagt. Kann ein moderner Athlet mit historischer Ausrüstung gegen die Rekorde von anno dazumal bestehen? Ein virtueller Wettkampf, der zeigt, wie sehr die Technik die Wintersportarten vorangebracht hat.

Bewertung

0,0   0 Stimmen