Doc

Doc

Der alternde Revolverheld John 'Doc' Holliday (Stacy Keach) ist auf dem Weg zu seinem Freund Wyatt Earp (Harris Yulin). Unterwegs begegnet er in einem heruntergekommenen Saloon der Prostituierten Kate Elder (Faye Dunaway), die er mit nach Tombstone nimmt. Wyatt erwartet seinen Freund sehnsüchtig. Er hat ehrgeizige Karrierepläne. Wyatt will sich zum Sheriff wählen lassen und Tombstone zu wirtschaftlichem Aufschwung verhelfen, an dem er kräftig mitverdienen will. Dazu muss er Ike Clanton (Mike Witney) aus dem Weg räumen. Clanton und seine raubeinigen Brüder haben sich zwar nichts zuschulden kommen lassen, doch ihr schlechter Ruf hält die reichen Geschäftsleute von Tombstone fern. Wyatt bittet Doc bei diesem schmutzigen Job um Hilfe. Doch der schwindsüchtige Revolverheld weiß, dass ihm nicht mehr allzu viel Zeit bleibt. Er hat sich in Kate verliebt und ist mit ihr in ein kleines Haus gezogen. Doc verspürt keine große Lust, sich in Wyatts Privatkrieg einzumischen. Die beiden Männer geraten in Streit. Wyatt verfolgt seine Pläne unbeirrbar weiter. Er provoziert die Clantons, indem er ihnen einen Postkutschenraub in die Schuhe schiebt. Ike rottet seine Brüder zusammen und kommt bewaffnet nach Tombstone. Als Doc erfährt, dass Wyatt mit nur drei Männern gegen sieben Clanton-Brüder antreten will, greift er wieder zur Waffe und stellt sich an die Seite seines Freundes. Er weiß, dass er damit seine Zukunft mit Kate aufs Spiel setzt, die mit ihm aus Tombstone fortgehen wollte ...

Bewertung

0,0   0 Stimmen