Doc Esser

Doc Esser

Da freut sich auch Doc Esser: Herrlicher Sonnenschein und das den ganzen Tag über. Das ist toll, hebt die Stimmung und ist prima für den ganzen Körper. Doch leider gehen wir häufig zu leichtsinnig mit Sonnenstrahlen um. Die Folge: Die Haut altert schneller, gerade im Gesicht. Pigment-, Leberflecken aber auch Hautkrebs sind die Folge von zu viel UV-Strahlung. Dr. Heinz - Wilhelm Esser macht den Check: Wer cremt sich richtig ein? Wer benutzt genügend Sonnenmilch? Wie wasserfest ist wasserfeste Creme tatsächlich? Was hilft bei Sonnenbrand?

Und: Sommerzeit ist Insektenzeit. Mücken, Zecken und Wespen stehen auf uns Menschen. Doc Esser macht den Selbstversuch und lässt sich absichtlich piksen. Er will wissen: Was hilft am besten gegen Wespenstiche?

Im Sommer muss unsere Haut also ganz schön viel aushalten. Aber alles kein Problem, meint Doc Esser. Denn wer seine Haut richtig schützt, kann auch den Sommer unbeschwert genießen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen