Die zweigeteilte Frau

Die zweigeteilte Frau

Ein Film über das gar nicht so perfekte Leben der erfolgreichen Oberschicht - über Manipulation, Heuchelei, Wahnsinn und die große Liebe. Mit Ludivine Sagnier, Benoît Magimel und François Berléand in den Hauptrollen.

Der französische Regisseur Claude Chabrol ("Die Enttäuschten", 1958; "Eine Frauensache", 1988; "Biester", 1995) wurde für diesen Film von einem realen Fall inspiriert: dem im Jahr 1906 ermordeten New Yorker Architekten Stanford White und seiner Verbindung zu der Tänzerin Evelyn Nesbit. Der berühmte Mordfall diente auch als Inspiration für weitere Filme wie Richard Fleischers "The Girl in the Red Velvet Swing" (1955) oder Milos Formans "Ragtime" (1981).

"Die zweigeteilte Frau" wurde 2007 in Italien bei den Filmfestspielen in Venedig sowie 2008 in Kroatien beim Filmfestival in Pula prämiert.

Bewertung

0,0   0 Stimmen