Die Vermissten

Die Vermissten

Von einem Tag auf den anderen verschwindet die 14-jährige Martha. Als ihr Vater Lothar, der als Ingenieur in der Atomindustrie arbeitet, von seiner früheren Frau über das Verschwinden der gemeinsamen Tochter informiert wird, begibt er sich auf die Suche nach Martha. Seit Jahren hatte er weder zu ihr noch zu seiner Ex-Frau Kontakt. Seine Nachforschungen entwickeln eine überraschende Eigendynamik. Bald stellt er fest, dass auch andere Kinder und Jugendliche auf unerklärliche Weise aus der Stadt verschwinden. Lothar folgt ihren Spuren übers Land, doch die Suche läuft ins Leere, bis er der zwölfjährigen Lou begegnet. Zusammen mit ihr setzt er seine Reise fort, beobachtet Bürgerwehren und verstärkte Polizeipräsenz. Die Situation spitzt sich zu. Langsam begreift Lothar, dass sich die Welt verändert hat. 'Die Vermissten' hatte Premiere auf der Berlinale 2011.

Bewertung

0,0   0 Stimmen