Die Udo Honig Story

Trivia zu Die Udo Honig Story

Wusstest du schon ...

 

Sinn für Humor?

Zur Premiere der Udo-Honig-Story lud Sat.1 auch Uli Hoeneß ein, doch der Ex-Präsident des FC Bayern zog es vor, auf diesem Köder nicht anzuspringen.

Eifrige Vorbereitung

Uwe Ochsenknecht verzichtete für den Film auf seine Haare und zog mit einer künstlichen Wampe vor die Kamera. Um Honigs Stimme möglichst treffsicher hinzubekommen, ließ er sich von Uli-Hoeneß-Videos auf Youtube inspirieren.

Schnell-Dreh

Die Dreharbeiten für den 90minüter dauerten gerade einmal 5 Wochen.

Bitte draußen bleiben

In Bayern wurde das Produktionsteam alles andere als mit offenen Armen empfangen: Drehgenehmigungen für bayerische Gefängnisse blieben aus. Die Original-JVA aus dem wahren Leben, die JVA Landsberg, wurde gleich komplett abgeriegelt und mit einer 2 km breiten Bannmeile umgeben, um das Filmteam fernzuhalten. Ebenfalls Tabu waren die Allianz-Arena und das Hofbräuhaus.