Die Rückkehr

Die Rückkehr

ARTE Live-TV ARTE Morgen, 22:00 - 22:55 Uhr
DramaB 202155 Minuten 

In der Nacht tobt ein heftiger Seesturm und der ehemalige Marineoffizier Maurice kämpft auf seinem Segelboot ums Überleben. Als er plötzlich seinen eigenen leblosen Körper am Mast baumeln sieht, traut er kaum seinen Augen. Ihm wird klar, dass etwas Seltsames vor sich geht. Dann wird er von einer Welle über Bord geworfen und von der aufgewühlten See verschluckt. Schließlich wacht Maurice am Strand auf und stellt fest, dass ihn niemand sehen oder hören kann. Wenig später erfährt er, dass er tot ist - offenbar ein Selbstmord. Er wandelt als eine Art lebender Toter umher.

Dass seine Familie froh ist, ihn los zu sein, wird ihm durch ihre harschen, kalten Reaktionen schmerzlich bewusst. Maurice kann sich an die Nacht des Sturms nicht mehr erinnern. Aber er glaubt nicht, dass er Selbstmord begangen hat, und außerdem scheinen einige Dinge in der Polizeiakte nicht zu stimmen. Er beginnt die Umstände seines eigenen Todes zu untersuchen.

Dabei trifft er seinen Enkel Jasper, der ihn offenbar sehen kann - und er ist nicht der Einzige. Schon bald merkt Maurice, dass es noch mehr "Seher" gibt. Aber warum können gerade diese Menschen mit ihm kommunizieren? Für Maurice ist es, als ob er eine zweite Chance erhält.

Er versucht den Vorfall vor sieben Jahren, für den ihn seine Familie verachtet, wiedergutzumachen. In der Zwischenzeit wird immer deutlicher, dass die Nacht des Sturms nicht so verlaufen ist, wie die Polizei annimmt, und es werden mehrere Verdächtige präsentiert. Maurice hofft, den Fall lösen und so für immer seinen Frieden finden zu können.

Bald im TV

Jetzt ARTE einschalten

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen