Die Pferdeprofis Die Pferdeprofis Die Pferdeprofis Die Pferdeprofis Die Pferdeprofis Die Pferdeprofis

Die Pferdeprofis

VOX Live-TV VOX 26.10., 16:55 - 18:00 Uhr
Coaching-DokuD 201565 Minuten 

'Columbus' ist so ein ängstlicher Fall, der aus Unsicherheit das Bocken angefangen hat. Noch dazu ist er mit den Rodeo-Einlagen alle seine Reiter erfolgreich losgeworden. Dabei ist dem fünfjährigen Wallach nie etwas Schlimmes passiert. Geboren und aufgewachsen ist er bei Christel Kraus in der Nähe von Nürnberg. Früh zeigte sich dort, wie explosiv 'Columbus' bei unbekannten Dingen sein kann. Auch eine artgerechte Aufzucht und Haltung ließen aus ihm kein entspanntes Pferd werden. Christel holte sich Hilfe, aber selbst beim professionellen Anreiten wurden nur sehr langsam Fortschritte erzielt. Zwar akzeptierte 'Columbus' die Bereiterin auf seinem Rücken, doch Christel warf er mehrere Male im hohen Bogen herunter. Damit ist das Vertrauensverhältnis zwischen Mensch und Tier endgültig zerbrochen. 'Columbus' rastet schon aus, wenn Christel nur mit einer Sicherheitsweste um die Ecke kommt, den Fuß darf sie überhaupt nicht in Richtung Steigbügel heben. Inzwischen gibt es in Columbus Ausbildung mehr Rückschritte als Erfolgserlebnisse zu verzeichnen. Dabei wollte Christel einfach nur ein bisschen entspannt reiten. Sie hofft, dass mit Bernd Hackls Hilfe das vielleicht doch noch möglich sein wird.

Sandra Schneider hat mit ihrem neuen Fall alle Hände voll zu tun, denn sie trainiert mit dem Ehepaar Eckeberg und ihren Pferden 'Harry' und 'Kathlene'. Sonja Eckeberg ist seit Jahren eine begeisterte Reiterin, ihr Mann Stephan kam durch sie zu den Pferden und möchte sein neues Hobby nicht mehr missen. Doch beide haben mit Angst zu kämpfen. Während Sonja sich nach mehreren Abwürfen nicht mehr auf ihren gutmütigen Tinker 'Harry' traut, hat Stephan Eckeberg Schwierigkeiten mit seinem ängstlichen Kaltblut 'Kathlene'. Die Stute ist sehr introvertiert, es hat den Baggerfahrer viel Mühe gekostet, das Vertrauen der Stute zu gewinnen. Sobald sie allerdings ihren Sattel nur von weitem sieht, nimmt sie Reißaus. Woher die Angst vor dem Sattel kommt, kann sich Stephan nicht erklären. Die Eckebergs hoffen durch ein intensives Coaching von Pferdeprofi Sandra Schneider, Zugang zu ihren Problemen zu finden. Der größte Wunsch von Sonja und Stephan sind gemeinsame und entspannte Ausritte mit ihren beiden Lieblingen. Kann die Westerntrainerin an so vielen Fronten gleichzeitig Hilfe leisten?

Bald im TV

Jetzt VOX einschalten

VOX

Demnächst Live auf TV.de

Bewertung

0,0   0 Stimmen