Die Nektons: Lemuria - Die versunkene Stadt

Die Nektons: Lemuria - Die versunkene Stadt

AnimationsserieAUS / CDN  

'Das Seeungeheuer': Als die Forscherfamilie Nekton, deren Lieblingsbeschäftigung das Aufspüren und Lösen von geheimnisvollen Rätseln ist, herausfindet, dass es vor Grönlands Küste angeblich Drachen geben soll, machen sie sich sofort auf den Weg, um das Geheimnis zu lüften. Vor Ort erfahren Vater Will, seine Frau Kaiko, Tochter Fontaine und Sohn Ant, dass es vor kurzem ein mächtiges Beben gab und ein Fischerboot verschwunden ist. Die Familie macht sich mit ihren Tauchgeräten sofort auf die Suche und sie entdecken auf dem Meeresgrund die Hälfte des vermissten Bootes. Alles deutet darauf hin, dass das Fischerboot von einem riesigen Lebewesen zerbissen wurde. Als Ant in einer Grotte, die sich nur alle vierzig Jahre öffnet, einen alten Felsen findet, der eine lemurianische Inschrift besitzt, taucht plötzlich der Seedrache auf. Die Familie muss so schnell wie möglich die Grotte verlassen, bevor sie sich wieder schließt. Im letzten Moment gelingt es ihnen, in ihr U-Boot, die Aronnax, zurückzukehren. Wieder in Sicherheit studieren Ant und Will die alte Schriftrolle, die höchstwahrscheinlich aus der versunkenen Welt Lumeria stammt, die die Nektons schon seit Generationen versuchen zu entdecken.
'Der schwarze Orca': Um die lemurianischen Symbole, die sich in der alten Schriftrolle befinden zu entschlüsseln, wenden sich die Nektons an Dolos, einen alten Studienkollegen. Dieser findet heraus, dass die Symbole Hinweise auf einen Schatz enthalten. Dummerweise bekommt Käpt'n Hammerhai und seine Piratencrew Wind von der Sache. Ein Wettlauf um den Schatz beginnt.
'Reingelegt': Die Nektons folgen einem Hilferuf und tappen dabei in die Falle von Käpt'n Hammerhai und seinen Kindern Finn und Betty. Die Piratenfamilie sucht nach einem Schatz, den die Nektons angeblich hüten sollen. Doch schon bald gibt es größere Probleme. Auf dem Schwarzen Orca sind alle Motoren ausgefallen. Die Nektons helfen den Piraten dabei, das Schiff und die Crew zu retten. Aber zu welchem Preis?

'Die Prüfung': Ant kommt auf der Aronnax einem blinden Passagier auf die Schliche. Es ist der mysteriöse Nereus, der sich als alter Freund der Familie aus Wills Kindheit entpuppt. Er führt die Nektons auf die Spur zu einem uralten Geheimnis. Die Suche ist jedoch schwieriger als erwartet. Und die Nektons ahnen nicht, dass sich eine Prüfung dahinter verbirgt.
'Das Geister-U-Boot': Die Aronnax wird beinahe von einem geheimnisvollen, hölzernen U-Boot gerammt. Es stellt sich heraus, dass es die 'Conseil', das Unterseebot des historischen Kapitäns De Salazar, ist. Als Ant im Traum dann auch noch von dem Kapitän heimgesucht wird, machen sich Ant und sein Freund Griffin auf den Weg an Bord des mysteriösen U-Boots. Währenddessen stellen Kaiko und Will ihre Tochter Fontaine mit einer besonderen Aufgabe auf die Probe.
'Die Tiefe sieht dich': Wills alter Freund Ken schickt den Nektons eine Nachricht über einen unerforschten Tiefseegraben, in dem unbekannte Lebewesen mit schneller und übermenschlicher Geschwindigkeit umherschwimmen. Ant ist der festen Überzeugung, dass es sich um Meerjungfrauen handeln muss.

Bewertung

0,0   0 Stimmen