Die Mühlenprinzessin II

Die Mühlenprinzessin II

Jindrich hat sein Glück gefunden - seine Mühlenprinzessin, die schöne Müllerstochter Elischka. Ihr beider Glück ist vollkommen durch die Geburt ihrer Tochter Teresa. Bis eines Tages der Graf und sein hinterhältiger Diener Jindrich in den Krieg schicken, um Elischka endlich zur Gemahlin des Grafen machen zu können. Doch Elischka bleibt ihrem Jindrich treu. Jindrich, der junger Bauernbursche, der eigentlich in die Welt gezogen ist, um eine verwunschene Prinzessin zu befreien, hat sein Glück gefunden - seine Mühlenprinzessin, die schöne Müllerstochter Elischka. Als ihre Tochter Terese geboren wird, ist ihr Glück vollkommen. So leben sie zufrieden von und mit der Mühle, zusammen mit dem alten Müller und dem kleinen Teufel sowie dem Wassermann. Bis eines Tages der Graf und sein hinterhältiger Diener Jindrich in den Krieg schicken, um Elischka endlich zur Gemahlin des Grafen machen zu können. Doch Elischka kann kein Reichtum locken. Sie bleibt ihrem Jindrich treu.

Bewertung

0,0   0 Stimmen