Die Michael-Patrick-Kelly-Story

Die Michael-Patrick-Kelly-Story

Er beginnt als Straßenmusiker und füllte später Stadien. Bis heute hat er mehr als 20 Millionen Platten verkauft und 48 Gold- und Platinauszeichnungen erhalten: Sänger, Musiker und Komponist Michael Patrick Kelly.

Im Alter von 15 Jahren komponiert Michael Patrick Kelly den Hit 'An Angel', der für die Kelly Family 1994 den kommerziellen Durchbruch bedeutet. Die Single erreicht die Spitzenpositionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und hielt sich mehr als ein Jahr in den Charts. Wenig später wird 'Paddy' der musikalische Leiter und Produzent der Band. Weitere Top-Hits aus seiner Feder folgen. Darunter 'Fell in Love with an Alien', 'One more Song', 'Children of Kosovo' und 'Mama'.

Nach dem Tod des Vaters veröffentlicht er 2003 die erste Soloplatte 'In Exile'. 2004 steigt Michael Patrick aus dem Showgeschäft aus und geht für sechs Jahre in ein Kloster, um Philosophie und Theologie zu studieren. Einen Einblick in diese zurückgezogene Zeit seines Lebens gibt er auf dem Album 'RUAH', dem er auch eine Charity-Tour anschließt.

Im Jahr 2015 meldet sich Michael Patrick Kelly musikalisch mit der Single 'Shake Away' eindrucksvoll zurück. Sein Album 'Human' erscheint im gleichen Jahr bei Sony Music und steigt direkt auf Platz drei der deutschen Charts. TV-Auftritte und internationale Tourneen folgen. In diesem Jahr wird er ein neues Album veröffentlichen, mit dem er im Sommer und Herbst auf Tour gehen wird.

2017 wird Michael Patrick Kelly in der vierten Staffel der VOX-Musik-Event-Reihe 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert' mit den Gastgebern Alec Völkel und Sascha Vollmer von 'The BossHoss' sowie Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß, Lena Meyer-Landrut, Mark Forster, Gentleman und Moses Pelham zu sehen sein.

Bewertung

0,0   0 Stimmen