Die lange Flamenco-Nacht

Die lange Flamenco-Nacht

ARTE bittet zum Tanz und zeigt die einzigartigen Aufführungen zweier ungewöhnlicher Duos: Eva Yerbabuena und Carolyn Carlson sowie Andrés Marín und Kader Attou. In den entstandenen Choreografien mischen sich klassischer und zeitgenössischer Flamenco mit Hip-Hop und Modern Dance. Mit dabei ist Yvan Talbot, Electro-Komponist und Perkussionist. Während die beiden Tänzer Andrés Marín und Kader Attou den Ton ihres Duetts bestimmen, versucht er, die Rhythmen von Hip-Hop und Flamenco in Einklang zu bringen. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit - aber nicht für ihn.
Das Duett von Eva Yerbabuena und Carolyn Carlson wäre vor 20 Jahren nur schwer vorstellbar gewesen. Doch seitdem sind in der Welt des Tanzes die Grenzen zunehmend verschwunden. Grund genug für Yerbabuena und Carlson, zwei Meisterinnen ihres jeweiligen Stils, die Bühne gemeinsam zu betreten.
Das Ergebnis beider Zusammenspiele ist eine besondere Fusion. Kein einfaches Verschmelzen von Körpersprachen, denn jeder Tänzer bewahrt seinen Stil. Doch mischen sich Kraft, Ausdruck und die individuellen Stile der vier Künstler - geboren aus dem Wunsch, zusammen zu tanzen.

Bewertung

0,0   0 Stimmen