Die Lance Armstrong Story

Die Lance Armstrong Story

Der Radrennfahrer Lance Armstrong, Seriensieger der Tour de France und einst international bewunderter und gefeierter Sportheld, stürzte tief. Nachdem er jahrelang vehement geleugnet hatte, seine Siege mit unlauteren Mitteln errungen zu haben, musste er schließlich doch Farbe bekennen. Die Dokumentation verbindet Archivmaterial mit spannenden Spielszenen und Interviewaussagen von Menschen aus Lance Armstrongs nächstem Umfeld. So kommt neben seinem ehemaligen Teamkollegen Tyler Hamilton auch seine persönliche Assistentin Emma O'Reilly zu Wort. Erzählt wird die faszinierende Geschichte des wohl berühmtesten Radrennfahrers der Welt und wie er mit einem raffinierten und erfolgreichen Dopingsystem unrühmlichen Eingang in die Sportgeschichte fand.

Bewertung

0,0   0 Stimmen